Frühlingserwachen, gone wrong

Die Temperaturen steigen und Streusalz ist auch schon längst von unseren Straßen verschwunden, also wird es Zeit, den Youngtimer wieder auszuwintern. Heute war es bei mir und meinem geliebten Camry soweit. Gesagt getan. Mit Starterkabeln half der Legacy der müden Camry-Batterie auf die Sprünge und der Motor war auf den ersten Zündschlüsseldreh sofort da. Yeah, so muss das sein! Ist ja auch ein Toyota…

Noch schnell die Wechselkennzeichen montiert und los gehts. Erst einmal ab zur Tankstelle, den viel zu hohen Reifendruck wieder auf Normalniveau senken und den Wagen mittels Hochdruckreiniger vom Tiefgaragenstaub befreien. Die darauffolgende Ausfahrt rund um Graz war phantastisch! Der Wagen lief einwandfrei wie immer, bis ich meinen Bruder besuchen wollte.

Einmal davon abgesehen, dass mein Spontanbesuch vor einer verschlossenen Tür sehr abrupt endete, nahm da das Unheil seinen Lauf! Denn plötzlich verweigerte der Camry seinen Dienst! Lange Rede, kurzer Sinn:

Tja, was war los? Keine Ahnung, auch der sehr nette ARBÖ-Pannenfahrer war etwas ratlos. Strom kommt am Starter an, alle Sicherungen super, keine Fehler zu sehen. Doch er dreht einfach nicht durch, macht nur „Klack“. Nach viel Starter-Geklopfe und etwas ratlosem Herumprobieren dann der Entschluss, dass weiteres Herumprobieren nichts bringt. Da die Werkstatt vom Ort des Startversagens nur einen Kilometer entfernt ist (Glück muss man haben!), wurde der Camry abgeschleppt und wartet jetzt auf die Fehlerdiagnose.

So hab ich mir die erste Ausfahrt um Jahr 2011 nicht vorgestellt! Ein lustiges Detail zum Schluss: Ich höre mich mittlerweile schon an wie ein Fahrer englischer Autos: „Nach der letzten Fahrt wurde er wiedermal zur Werkstatt geschleppt, aber als er lief, da war die Welt in Ordnung!“ 😉

Wierus

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Autos, Youngtimer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

