Frühlingserwachen, gone wrong die Zweite

So, diese Woche geht sicherlich nicht als die autofreundlichste Woche meines Lebens in die Geschichte ein! Nach dem Problem mit dem Starter (Oder war es doch der Kontaktschalter im Automatikgetriebe, der in P den Start freigibt?) im Camry und der gestrigen Abschleppaktion folgte heute der nächste Tiefschlag, autotechnisch.

Das linke hintere Eck meines treuen Legacy sieht seit heute mittag so aus:

Was ist passiert? Ich fahr relaxt und nichtsahnend auf meiner Spur geradeaus, grüne Ampel und Sonnenschein. Perfekt, eigentlich. Doch plötzlich entscheidet sich ein, auf der Abbiegespur nach links stehender, Slowake in einem dunkelgrünen, alten Hyundai Accent anders und wechselt abrupt die Spur. Bloß war da ich!

Sein rechtes vorderes Eck touchiert mein linkes hinteres Eck und als ich nach der Kreuzung (Stehenbleiben am Unfallort hätte einen gigantischen Stau verursacht!) stehenbleibe, um die Versicherungsdaten auszutauschen, steigt er aufs Gas und fährt davon! Ich konnte nur noch „SI-*****“ erkennen, und dass es ein Slowakisches Kennzeichen war. Nach der Anzeige gegen Unbekannt wegen eines Unfalls mit Fahrerflucht wurde es dann aber doch noch ein schöner Tag.

Der Legacy ist um eine sehr deutliche Gebrauchsspur reicher und ich bin heilfroh, dass ich nicht mit dem Camry oder einem teuren Wagen unterwegs war. Die Stoßstange wird so bleiben, vielleicht polier ich soweit es geht drüber. Bloß gut, dass er kein Blechteil oder gar das linke Hinterrad erwischt hat.

Dass mir der Slowake reingefahren ist, nehm ich ihm nicht übel, so etwas kann jedem passieren. Aber dass er abgehauen ist, macht mich sehr wütend! Denn wenn man einen Fehler macht, dann sollte man die Größe haben, dazu zu stehen!

Wierus

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Österreich, Städtetour abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

