Blick ins Internet III: Japanese Nostalgic Car

Willkommen zum dritten Teil der „Blick ins Internet“-Reihe, in der ich euch interessante, hilfreiche oder lustige Seiten vorstellen möchte.

Wie so viele andere Seiten von Enthusiasten für Enthusiasten ist auch japanesenostalgiccar.com aus einem simplen Blog hervorgegangen, aus dem sich ein respektables Unternehmen entwickelt hat. Anhand des eindeutigen Namens könnte man annehmen, dass sich alles um nostalgische (und gelegentlich auch aktuelle) japanische Autos und die Welt drum herum dreht. Stimmts? Stimmt!

Die Jungs aus Kalifornien sind nun bereits seit 2006 online, doch vom ursprünglichen Blog für einen eingefleischten Zirkel an Liebhabern alter Japaner ist nicht mehr viel übrig. Mittlerweile managen die Betreiber eine Firma mit eigenem JNC-Magazin, einem Shop für Zubehör, Aufkleber und T-Shirts sowie das größte internationales Forum über alte japanische Autos in englischer Sprache. Wer sich im Internet über einen Toyota Cressida, Daihatsu Fellow Max oder Mazda RX4 informiert, stößt beinahe zwangsweise auf JNC.com, an den Jungs führt mittlerweile einfach kein Weg vorbei!

Sehr bemerkenswert war auch der Schritt, neben der größten englischsprachigen Seite für Japan-Klassiker ein Magazin heraus zu bringen, das sich um dieses Thema dreht. Das erste seiner Art, wohlgemerkt. Doch nach 4 Ausgaben scheinen die mehr als ambitionierten Pläne ein wenig ins Stocken zu geraten. Die Ausgabe Nummer 4 ist nun bereits seit einem Jahr auf dem Markt, von einer Nummer 5 jedoch keine Spur. Auf Anfragen von Abonnenten und regelmäßigen Lesern reagiert man nicht, es gibt keinerlei Infos, warum das Projekt JNC-Magazin offenbar eingeschlafen ist. Nicht sehr professionell…

Und doch gebührt den Machern von JNC.com unser Respekt, denn noch nie zuvor hat sich jemand so umfangreich und zeitintensiv für alte japanische Autos und deren Fahrer, Liebhaber, Bewunderer und Sammler eingesetzt!

Wierus

Advertisements

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Blick ins Internet abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s