Flying bricks

Für gewöhnlich ist Tuning ja nicht unbedingt meine Welt. Doch vor einigen Tagen sind mir einige Fotos von Volvos in die Hände bzw. auf den Bildschirm gekommen, die mich davon überzeugt haben, dass diesen alten Ziegelsteinen (bricks) so manch Tieferlegung samt Tiefbettfelgen außergewöhnlich gut steht! Leider beschränkt sich die Volvo-Szene beinahe ausschließlich auf Skandinavien, zumindest wenn es um modifizierte Volvos geht. Hier möcht ich euch heute einige Volvos zeigen, die ganz nach meinem Geschmack sind. Vielleicht dient es ja so manchem Enthusiasten als Ansporn oder Inspiration.

Mein Favorit zum Schluss! Egal ob Olle Johansson der Besitzer oder der Fotograf des 740er Kombi ist, Respekt gebührt ihm auf alle Fälle! Der Wagen ist ein Traum und das Foto ausgezeichnet. Das Photoshop-Emblem lässt sich da auch verschmerzen.

Vielleicht wirds ja noch mal was mit mir und einem Heckantriebs-Volvo. Lässig wär´s schon…

Wierus

P.S.: Weiterführende Literatur zu den schwedischen Ziegelsteinen gibts hier: https://wierus.wordpress.com/2011/04/14/20-jahre-volvo-oberklasse/

Advertisements

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Autos, Youngtimer abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Flying bricks

  1. Olaf Steenbock schreibt:

    Bis nach Skandinavien brauchst Du aber nicht zu fahren. Bei uns hier im Norden gibts es auch schon eine relativ hohe Dichte an schönen Ziegelsteinen.
    Viele Grüße aus Hamburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s