Der Strich durch die Rechnung

Auf meiner ganz persönlichen Fuhrpark-Seite (https://wierus.wordpress.com/mein-fuhrpark/) war seit einigen Wochen unterm Foto meines geliebten Camryman folgender Satz zu lesen: „Im Sommer 2012 wird er als Daily Driver dienen müssen.“ Ich hatte vor, ihn mir in diesen Tagen nach Wien zu holen und den ganzen Sommer über mit ihm durch die Lande zu cruisen. Aufmerksamen Lesern ist das verdächtige „hatte“ aufgefallen. Müsste dort nicht „habe“ stehen? Seit einigen Tagen nicht mehr, so leid es mir tut. 😦

Ich bin schlichtweg nicht bereit, den Wagen in Wien zu opfern. Zugegeben, ich fahre selten durch die Stadt, erledige sicher 85% meiner Wege zu Fuß und mit den Öffis. Das Problem liegt beim Parken begraben. Mangels Privatgrund bin ich gezwungener Laterndlparker. Zwar in einer guten Gegend, 30er Zone, Wohngebiet, Einbahn, doch das schützt vor Idioten nicht. In den letzten Monaten wurden hier in der näheren Umgebung meines Wissens vier (!) geparkte Fahrzeuge durch unachtsame Fahrer schwer beschädigt, drei Mal wurde Fahrerflucht begangen, zwei Fahrzeuge sind jetzt Totalschäden.

An einer Hauptverkehrsstraße würds mich nicht wundern, doch hier in unserer Wohnstraße geht das doch auf keine Camryhaut! Klar gibts hier in der Umgebung zahlreiche Tiefgaragenplätze zur Miete. So einer würde dieses Problem auf Parkschadengröße mindern. Müsste ich nur bereit sein zwischen 110 und 150 Euro pro Monat zu bezahlen. Nein, nicht für eine beheizte und beleuchtete Einzel-Garagenbox mit abschließbarem Tor, sondern für einen lächerlichen Standplatz im Keller eines Mehrparteienhauses.

Da lass ich ihn lieber in der Garage in Graz, die mich nichts kostet und wo er sicherer steht als hier unter der Laterne. In der Heimat wird so manche Bewegungsfahrt stattfinden, Wien bekommt ihn nicht!

Lukas

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Autos, Österreich, Städtetour, Youngtimer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

