Zwei große Auftritte

Wenn am Himmel über Wien dunkle Wolken melancholische Stimmung heraufbeschwören und niemand übers Wetter jammert, wenn über 50.000 Menschen ins unbequeme Happel-Station pilgern und Beschwerden ausbleiben, dann ist es nach 3 langen Jahren wieder soweit. The Boss is back!

Fast vier Stunden Action, Musik und Unterhaltung, ohne einen Moment der Langeweile und ohne Pause. Keine Selbstverständlichkeit mit 62 Jahren. Von nachdenklichen Liedern zum Niedergang der Industriestädte seiner Heimat New Jersey bis hin zu den bekannten Gassenhauern „Dancing in the Dark“ oder „Born in the USA“ erfüllte Bruce Springsteen samt seiner legendären E-Street-Band beinahe jeden Wunsch seiner Fans, der ihm auf selbstgemalten Pappschildern überreicht wurde. Ein ganz großer Auftritt eines der ganz Großen.

Seinen großen Auftritt im Internet hatte diese Woche auch ein unscheinbarer, kurzer Pajero L040. Das Inserat eines Wiener Oldtimer- und Sportwagenhändlers, in dem ein 89er Pajero V6 mit 103.000km Laufleistung um 8900 Euro angeboten wird, schlug Wellen in der Szene.

Es gibt sie also immer noch, die wirklich gut erhaltenen, beinahe rostfreien und vor allem unverbastelten L040 mit wenig Kilometern aus seriösem Vorbesitz. Gut zu wissen. Auch wenn die Preisvorstellungen teilweise in ungewohnte Höhen vordringen, ist es trotzdem schön, wenn sich Youngtimer-Händler dem ersten Pajero annehmen. Bedeutet das doch, dass sich die erste Generation des Traditions-Geländewagens auf direktem Weg in den Klassikerhimmel gefindet. Wurde aber auch Zeit!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Lukas

Advertisements

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Autos, Österreich, Geländewagen, Städtetour, Youngtimer abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zwei große Auftritte

  1. Pingback: Jetzt geht´s aufwärts! « Lukas Wieringer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s