27. Oldtimer- und Teilemarkt St. Pölten

Am Wochenende fand bereits zum 27. Mal der jährliche Oldtimer- und Teilemarkt im VAZ St. Pölten statt und natürlich war auch ich vor Ort.

Das erste Mal, zugegebenermaßen, und daher ohne Vergleichswerte, aber nicht ohne Meinung. Der freie Eintritt in die Halle und aufs riesige Open-Air-Gelände macht die Fahrt nach St. Pölten zu einem Muss, egal ob man nach bestimmten Teilen sucht oder nur ein wenig Gustieren will. Neben unzähligen Anbietern von aktueller wie antiquarischer Fachliteratur, Zeitschriften und Prospekten über Ramsch-Stände mit Flohmarktcharakter bis hin zum Profi für Werkzeug, Sattlerarbeiten und Komplettrestaurierungen war alles vorhanden, was die Szene hergibt.

Wirklich alles? Natürlich nicht! Bei meiner Suche nach Prospekten und Kleinigkeiten (Schriftzügen, Radkappen, Schlüsselanhänger etc.) von und über Japanische Autos der 70er und 80er Jahre wurde ich teils angeschaut wie ein Alien. „Na, de Japaner san do in dera Kistn gonz unten, wann ibahaupt!“ war noch eine der positiveren Antowrten auf meine freundliche Frage, ob es denn etwas aus der Anfangszeit der japanischen Hersteller in Österreich gäbe. Ein paar deutsche Mainstream-Prospekte, die zigfach auf Ebay verschleudert werden, sonst nichts.

Eigentlich enttäuschend, wenn man sich nicht schon dran gewöhnt hätte. „Japaner“ und die heimische Oldtimer-Szene? Vergiss es!

Lukas

Advertisements

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autos, Österreich, Landpartie, Youngtimer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s