Die Top 3 Auto-Erlebnisse des Jahres 2012

Ich bin nun einmal ein netter Mensch! Daher wollt ich euch im Dezember, dem Monat der Jahresrückblicke, meine Top 3 der Auto-Erlebnisse im Jahr 2012 ersparen. Doch verschoben ist nicht aufgehoben, jetzt seid ihr fällig!

Der 3. Platz geht ans Mitsubishi Pajero-Treffen in Wels:

DSCN4558

Wenn auch mit einigen Planungsfehlern und nicht ganz zufriedenstellender Zahl an Teilnehmern, war das Mitsubishi Pajero Treffen in Wels, organisiert von Mitsubishi Österreich in Kooperation mit Helmut Mosers ALC Wels eine sehr lässige Veranstaltung. Was wäre ein Pajero-Treffen ohne Mr. Pajero Christian Karlberger, natürlich war auch er mit dabei. Im Rahmen einer unterhaltsamen Roadbook-Tour gings in zwei unterschiedliche Fahrgelände, um den Pajeros und L200 dort artgerechten Auslauf zu ermöglichen. Dass die Geländesktionen vom jüngsten Teilnehmer (19) mit dem ältesten Pajero (25) gewonnen wurden, war nicht nur für mich der Höhepunkt. Lässig war´s, gerne wieder!

Der 2. Platz geht wieder an Mitsubishi! Das zweitbeste Erlebnis: Die Mitfahrt im Plug-in-Hybrid Outlander PHEV Prototypen:

DSCN5711

Extra für die Präsentation des neuen Outlander von Japan nach Österreich geholt, steckt unter der Haube des optisch alten Modells bereits der neue Outlander PHEV mit Plug-In-Hybridsystem. Aufgrund der Unersetzbarkeit des Prototypen war an ein Selberfahren nicht zu denken, die Mitfahrt im Erlkönig war aber auch nicht von schlechten Eltern. Sehr futuristisch (Surr, Pieps, Heul) und ein wenig geheimnisvoll (viele Aufkleber mit Warnhinweisen in japanischer Sprache) war er, der Blick in die Zukunft. Danke dafür, es hat mir großen Spaß bereitet!

Platz 1, wie könnte es anders sein, geht an die Überstellungsfahrt mit zwei Dodge Ram von Bremerhaven über Bregenz nach Wien:

DSCN5733

Für mich DAS Auto-Erlebnis im Jahr 2012. Nicht gekannte Müdigkeit, gepaart mit dem Gefühl, von 5,7 Liter Hubraum in den Sitz gepresst zu werden und selbst auf VW Busse runter zu schauen. Ein Erlebnis, das in dieser Form nicht so oft vorkommt. Nachzulesen hier. Viel Spaß dabei!

Lukas

Advertisements

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Autos, Geländewagen, Neuwagen, Youngtimer abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s