Indivualisten vor!

Ich bin auf Sommerpause, aber die ersten Fotos vom neuen Honda Civic Kombi vulgo Tourer kann ich nicht unkommentiert lassen. Auf der IAA feiert er seine Premiere, ich zeig euch die ersten Werksfotos bereits jetzt:

Honda Civic Tourer1

Honda Civic Tourer2

Wow, das ist einmal eine Design-Ansage! Alle, die sich jetzt über die sehr eigenwillige Optik mokieren, sollten aber bedenken, dass stets kräftig über das sehr ähnliche Aussehen der meisten Autos gejammert wird. Das kann man dem Civic Tourer nicht vorwerfen! Viel Platz (> 600 Liter Kofferraum) soll er haben und am Wiedererkennungswert fehlt´s ihm auch nicht. Ich befürchte zwar, dass Hondas Mut nicht honoriert werden wird, aber der überraschende Erfolg des Nissan Juke hat ja bereits bewiesen, dass es laufen kann, wenns einmal läuft.

Wir Old-School-Freaks wissen natürlich auch, dass der neue Civic Tourer bereits der dritte Civic Kombi von Honda ist, die Shuttle-Versionen außer Acht gelassen.

Honda Civic Van (1974 – 1979)

autowp.ru_honda_civic_van_3Honda Civic Country (1980-1983)

autowp.ru_honda_civic_country_9

Der neue Honda Civic Tourer hat das Zeug zum Star auf dem Youngtimertreffen 2035, ein Hingucker ist er jetzt schon! Gibts Holzfolie im Werkszubehör?

Lukas

Advertisements

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autos, Neuwagen, Youngtimer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Indivualisten vor!

  1. OST schreibt:

    Holzfolie wird es wohl eher nicht geben. Wo soll man da mit dem Bekleben anfangen und aufhören. Ich sehe da keine brauchbaren Abgrenzungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s