VHS Autokonvoi 1988

Alte VHS-Videos von längst vergangenen Hochzeiten oder Muttertagsausflügen versprechen ähnlich viel Spannung wie ein Dia-Abend bei Tante Frieda. Außer, der Hobby-Filmer hat ein Faible für Auto-Konvois.

Jetzt ist mir das Video einer Hochzeit von 1988 in die Hände gefallen. Inklusive Konvoi der geladenen Gäste. Die Qualität lässt leider sehr zu wünschen übrig, hoch interessant ist es aber trotzdem.

2013_10_5_10_56_18

Erschreckend, wie rostig und geflickt der acht bis zehn Jahre alte Starlet P6 damals schon war. Der rote Corolla E7 Kombi wirkt da viel gepflegter, ist aber auch „erst“ sechs bis sieben Jahre alt. Die stattliche Erscheinung der Cressida könnte auch Rost nichts anhaben, die über 10 Jahre alte Limousine sieht aber noch sehr rüstig aus. Der Corolla E8 Liftback natürlich auch, was aber aufgrund des geringsten Alters in der Runde kein Wunder ist.

2013_10_5_10_58_5

Der Talbot Solara (81 – 86) mit Glasdach spielt in Sachen Seltenheit zumindest heute auch in der Liga einer Cressida, ist aber eher mit meinem Camry vergleichbar. Den Hundeknochen-Escort (68 – 74) pilotiert wohl ein früher Youngtimer-Enthusiast. Meine Wahl würde aber eher auf das Datsun Cherry Coupe (80 – 83) fallen. Der Brautwagen zum Schluss ist selbst heute noch nichts besonderes, ein früher 124er in schlichtem Weiß.

Ein Foto hab ich noch, aufgenommen irgendwo in Jugoslawien im Sommer 1986. Eine Wiener Familie auf dem Weg nach Athen. Stilecht im Knudsen-Taunus:

2013_10_6_10_56_10

Ja, dieser Artikel geht als jener mit den schlechtesten Bildern ever in die Geschichte ein. Ist mir klar. 😉 Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß dran.

Lukas

Advertisements

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autos, Österreich, Landpartie, Städtetour, Youngtimer abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu VHS Autokonvoi 1988

  1. Pingback: Die gute alte Zeit? | Lukas Wieringer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s