Die gute alte Zeit?

Nicht nur das Essen im Gasthaus und die Freundlichkeit der Menschen, auch die Autos waren früher viel besser. Oder doch nicht?

Ein altes VHS-Video aus dem Jahr 1988 hat mich auf die Idee gebracht, doch mal zu vergleichen. Durchs Video fährt ein paar Mal ein früher Toyota Starlet P6. Offensichtlich rostig, am Heck sowie den Flanken und der Front mit Steinschlagschutz gestrichen. Sollte wohl nach gewollter Lackierung aussehen. 😉

Starlet

Der Wagen war damals erst zwischen 8 und 10 Jahre alt. Vergleichen wir heute einen 10 Jahre alten Toyota Yaris damit. Auf einer bekannten Gebrauchtwagenbörse sind allein 38 Stück Toyota Yaris aus den Jahren 1998 – 2003 inseriert, kosten zwischen 1600€ und 4500€. Der Großteil laut Verkäufern „rostfrei“, mit neuem Pickerl, teilweise mit Gewährleistung. Davon konnte man Ende der 80er Jahre in Sachen Starlet nur träumen.

p_3660063_21380442556

Heute gibts ein deutlich sichereres, komfortableres und langlebigeres Auto um nicht viel mehr Geld als ein Starlet-Käufer damals für eine rostige Gurke hinlegen musste. Unter diesen Gesichtspunkten (Und wenn man moderne Diesel meidet!) müssen wir uns wohl dran gewöhnen, heute von der guten, neuen Zeit zu sprechen. Zumindest wenn´s um die Haltbarkeit unserer Autos geht.

Lukas

Advertisements

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autos, Neuwagen, Youngtimer abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s