Die reine Lehre

Es wird Zeit, mich zu outen: Ich heiße Lukas und ich bin Anhänger der reinen Lehre! Ich stehe auf das Ursprüngliche, das Unverfälschte. Facelift-Modelle sind für mich meist nur zweite Wahl.

e39

Das wahre Wesen eines Automodells erschließt sich mir am besten in der Ur-Version. Klar, Facelift-Varianten sind optisch oft ansprechender als die Ur-Modelle. Auch technisch wird im Rahmen eines Facelifts fleissig optimiert und verbessert. Aber eben auch verwässert.

w140 pur

Weg vom Ur-Entwurf, wie ihn die jeweilige Entwicklungsabteilung erdacht und umgesetzt hat. Frühe Versionen überzeugen durch den puren Charakter, Lametta und ChiChi gibts dann beim ersten Facelift.

V60

Lukas

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autos, Geländewagen, Neuwagen, Youngtimer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

