Der Untote

Ein Untoter ist zwar bereits gestorben, kehrt aber zu den Lebenden zurück. Er befindet sich in einem Zustand zwischen Leben und Tod. So steht´s bei Wikipedia, und es gilt auch für den 88er Subaru Leone Turismo, der sein Leben nun endgültig aushauchen wird, um einem viel besseren „Bruder“ zu neuem Leben zu verhelfen.

DSCN0514

DSCN0549

Schaut doch gar nicht so schlecht aus, oder? Sportliche Zierstreifen, ein dezenter Heckspoiler, nachgerüstete Nebelscheinwerfer und unverbastelt ist er auch. Nur das linke Hinterrad steht ein wenig komisch, was es damit wohl auf sich hat?

Also gut, bevor er geschlachtet wird, empfiehlt sich eine genaue Bestandsaufnahme, vielleicht ist er doch nicht fertig genug, um endgültig zu sterben. Das letzte Pickerl ging bis 10/2007, seither stand der Wagen in einem Stadl. Bei genauerer Betrachtung stellt sich aber schon sehr bald die Frage, wieviele Scheine in einem unauffälligen Kuvert den Besitzer gewechselt haben müssen, um dieses Pickerl zu ergattern. Das unterste Drittel dieses Turismo ist mausetot!

DSCN0542

Beide Endspitzen hinten sind großflächig durchgerostet, die Seitenschweller am Übergang zu den hinteren Radhäusern auch. Kein Todesurteil, prinzipiell. Aaaaber…! Der Wagen wurde wohl für´s letzte Pickerl großflächig zurecht gebraten, teilweise auch zurecht genietet. 😉

DSCN0537

Rund um die Federbeinaufnahmen halten sich zahlreiche Blecherln nur noch aufgrund des dick aufgebrachten Unterbodenschutzes am übriggebliebenen Wagen (Bild oben, links), in den hinteren Radhäusern verdecken große, angepunktete Bleche dahinter liegende Rostlöcher (Bild oben, rechts, man beachte den Schraubenzieher). Und das Beste: Der massive Hinterachsträger ist aufgrund fortgeschrittener Korrosion glatt durchgebrochen. Das endgültige Todesurteil für die Kiste.

Nun darf die Kiste endgültig sterben, der quälende Zustand zwischen Leben und Tod ist bald vorüber.

Lukas

Advertisements

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autos, Österreich, Youngtimer abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s