Immer diese Suchagenten…

Bei den gängigen Gebrauchtwagen-Börsen im Internet gibt´s sogenannte Suchagenten. Dort stellst du ein bestimmtes Modell ein und jedes Mal, wenn genau so ein Wagen inseriert wird, kriegst du eine Mail mit dem Link. Ich sag euch eins, liebe Leser: Diese Suchagenten sind ein Hund!

Suchagent

Letztes Wochenende kommt eine Mail, irgendwo da draußen ist wieder ein Pajero L040 inseriert worden. Ein kurzer Blick kann ja nicht schaden, wozu bekommt man sonst die Mail. Ein 89er Pajero V6 3000 mit üppiger Ausstattung, einige Bilder ohne großen Informationsgehalt, ein sehr blumiger Text, ein durchschnittlicher Preis. Der Wagen steht nicht weit weg, ein Freund kennt den Verkäufer ganz gut, man kann ja mal hinfahren. Schauen kostet nichts.

DSCN0567

Leider war schon bald nach der Ankunft klar, dass die optimistische Beschreibung nicht ganz zum Wagen passt. Aber die erste Enttäuschung ist schnell verflogen, der Jagdtrieb geweckt. Vielleicht ist er doch nicht sooo schlecht wie auf den ersten Blick befürchtet. Einige technische Mängel gehören dazu, aber er ist schön unverbastelt und original. Rost? Genügend, was soll die Frage.

Die Probefahrt verläuft besser als die anschließende Preisverhandlung, der sehr sympathische Verkäufer hofft auf ein besseres Angebot. Andernfalls könne er mich ja noch anrufen. Vor zwei Tagen läutet mein Handy, der nette Verkäufer ist dran. Wir könnten ja noch einmal über den Preis reden, wenn er in gute Hände käme…

Tja, was soll ich sagen: Immer diese Suchagenten! 😉

Lukas

Advertisements

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autos, Österreich, Geländewagen, Youngtimer abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s