Drei Millionen mal Pajero

Vor einigen Tagen war es soweit, der dreimillionste Pajero seit 1982 ist vom Band gelaufen. Das macht den Offroad-Bestseller von Mitsubishi zu einem der beliebtesten und meistverkauften Geländewagen weltweit.

mitsubishi_pajero_5-door_za-spec_6

Seit 1982 gibt´s ihn, 1983 kam er auch zu uns nach Europa. Und erkämpfte sich augenblicklich den ersten Platz in den Geländewagen-Verkaufshitlisten. Als erster Geländewagen der Welt mit Turbodiesel-Motor und innenbelüfteten Scheibenbremsen vorne bot der Pajero PKW-ähnlichen Komfort und konkurrenzlose Fahrleistungen zu einem vernünftigen Preis. Die Konkurrenz (Puch G, Lada Taiga, Datsun Patrol, usw. …) konnte da lange einfach nicht mithalten. Dass er bei der harten Wüstenrallye Paris-Dakar fast jedes Jahr souveräne Erfolge einfuhr, zementierte seinen Ruf als Offroad-Klassiker endgültig.

starker-yen-schwaecht-den-jubilar-mitsubishi-41-48629296

Auch wenn der große Verkaufserfolg der 80er und 90er Jahre in letzter Zeit ausgeblieben ist und bald ein Nachfolger vor der Türe steht (Ob der noch in die EU kommt?), ist der Pajero als Klassiker unter den letzten echten Geländewagen trotzdem nicht wegzudenken. Und momentan zu sensationell niedrigen Preisen zu haben. Da werden wohl noch ein paar mehr Stück vom Band laufen.

Lukas

Advertisements

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autos, Österreich, Geländewagen, Neuwagen, Youngtimer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s