Land Cruiser Edition Frankenstein

Bei einem weltweit so beliebten und omnipräsenten Auto wie dem Toyota Land Cruiser bleiben Eigenbauten und strange Karosserieversionen einfach nicht aus. Drei Stück hab ich kürzlich entdeckt und möchte sie euch nicht vorenthalten.

Der Feuerwehrler

$(KGrHqF,!qEFII-WTi6WBSLN(kq+7!~~60_12 $(KGrHqR,!ogFI(eBrPndBSLN(l!uo!~~60_58

Dieser Land Cruiser J4 aus den 1970er Jahren, im Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr der kleinen Gemeinde Tobadill im Bezirk Landeck in Tirol, ist vor einiger Zeit bei Ebay aufgetaucht. Zumindest nehme ich aufgrund der Frontmaske an, dass ein J4 darunter steckt. Radstandsmäßig könnte es auch ein J5-Eisenschwein sein. Wenn jemand nähere Infos zu diesem Wagen, zum Aufbau und zum Hersteller hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eine Mail auf themenvorschlag@gmx.at schreibt.

Der Australier

FW V3.12 FW V3.12

Dieser Offroad-Bus ist mindestens gleich individuell, es gibt ihn nur ein Mal. Auf dem Rahmen eines FJ55 entstand in Handarbeit ein hochgeländegängiger Campingbus. Mit der Kabine eines frühen Toyota Dyna, dem Heck eines J4 Buschtaxis und die dritte Türe links stammt von einem… Na, wer hat es gleich erkannt? … Suzuki LJ80. Coole Sache und bis auf die etwas unförmige Front eine schöne Idee.

Der Möchtegern-Oldie


4021753_54021753_4

Täuschend echt und doch nicht original. Die Front des Klassikers Land Cruiser J6 an die Nachfolge-Karosserie gepappt. Klingt schrecklich, sieht aber überraschend gut aus. Sehr gut sogar! In Kombination mit der Chromstoßstange, den Stahlfelgen samt Nabenkappen und der Zweifarblackierung entsteht so der Eindruck eines modernen Klassikers. Schön irgendwie. Auch wenn 99% der anderen Verkehrsteilnehmer gar nicht auffällt, dass da was nicht stimmt.

Kennt ihr noch andere Eigenbauten/Umbauten oder maßgeschneiderte Karosserien auf Cruiser-Fahrgestellen? Dann her damit!

Lukas

Advertisements

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autos, Geländewagen, Youngtimer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s