Für immer jung?

Vor ein paar Tagen ist mir zufällig ein Foto in die Hände gefallen, das vor 10 Jahren aufgenommen wurde.

DSCN2314

Der weiß-blaue EXE eines guten Freundes  und einer meiner ehemaligen Pajeros während einer gemeinsamen Ausfahrt. Damals waren die Autos 16 und 18 Jahre alt.

Wenn ich mir im Vergleich dazu Pajeros ansehe, die heute 16 oder 18 Jahre alt sind, dann sehen die so aus:

DSCN7062

Und jetzt komm ich endlich zum Punkt -> Autos aus den 1990ern altern offensichtlich optisch deutlich langsamer als ihre Vorgänger. Schaut euch den 98er V20 an. Der schaut aus als ob er vor ein paar Jahren noch so verkauft worden wäre. Keine Spur von altmodisch. Ganz im Gegensatz zum Vorgänger. Denn gefühlt waren die beiden 1987er und 1989er L040 schon vor 10 Jahren altmodischere Autos als es ein 1997er oder 1999er V20 heute ist.

Liegt vielleicht daran, dass die Erinnerung an neue oder wenig gebrauchte V20 beim Händler noch recht frisch ist. Der L040 war schon ein altes Auto, als ich auf ihn aufmerksam geworden bin. Spielt mir meine Wahrnehmung da so einen Streich?

Lukas

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autos, Österreich, Geländewagen, Youngtimer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

