Endlich angekommen!

Seit Februar 2002 sitz ich mit Führerschein hinterm Lenkrad und genau so lange bin ich auch Autobesitzer. Mal war es nur eine Kiste, dann waren es wieder mehrere auf einmal. Aber noch nie war ein Auto aus dem VW-Konzern dabei.

Bis jetzt. Da konnte ich nicht anders. Ich hab von Marcel, dem frisch gegelten VW-Verkäufer meines Urvertrauens ein Angebot erhalten, bei dem es unmöglich war, Nein zu sagen.

vwfahrerbonus

Bis vor kurzem bin ich unter all jene gefallen, die unbedingt noch Volkswagen-Fahrer werden wollen!

Wobei, auch diese Lücke in meinem Leben ist ab sofort beseitigt. Ich hab meine sämtlichen alten Schleudern, die ich in verschiedenen Miets- und Tiefgaragen untergebracht habe, auf einen Schlag verschrotten lassen. Dafür gabs von Marcel einen Verbandskasten extra. Als Belohnung, die Welt von so alten Stinkern erlöst zu haben. Und natürlich hab ich auch die 3000 Euro abgestaubt. Beim Kauf des Fahrzeugs meines Lebens! Endlich bin ich beim Volkswagen angekommen:

Unbenannt

Ist er nicht hübsch? Ein VW Sharan! Ausgestattet mit wunderschönen Stahlfelgen in 16 Zoll, manueller Klimaanlage, Zentralverriegelung mit (!) Fernbedienung und dem „Austria“-Paket mit extra wenig Pferdestärken. 115 statt 140 PS. Ihr wisst ja, zum Steuern sparen. Die Schnorrer-Edition, wie ich stolz betonen darf! Weil als echter Österreicher hab ja nichts zu verschenken! Ein Extra hab ich mir aber doch geleistet. Die Farbe Pure White um unschlagbare 162,56 Euro. Denn nur Suizidgrau wäre gratis.

Der Traum meiner schlaflosen Nächte wird mich jetzt wohl bis zum Ablauf des Leasingvertrags* standesgemäß durch die Lande bewegen. Die erste Fahrt steht gleich mal fest: Ab zum Volkswagen-Partner meines Vertrauens. Zur Software-Optimierung. 😉

Lukas

* – oder bis zum Erreichen der geplanten Obsoleszenz, je nachdem was zuerst eintritt –

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autos, Österreich, Neuwagen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Endlich angekommen!

  1. Domi schreibt:

    Zum Glück ist heute der 1.April😂
    Sonst müsste ich diesen ansonten sehr humorvoll geschriebenen Beitrag ernst nehmen😱

  2. Karlo schreibt:

    Kurz bevor ich einen Infarkt bekommen wollte hab ich noch mal auf das Beitragsdatum gesehen -:) Ich war schon dabei, diesen Blog aus den Favoriten zu schmeißen!

Kommentar verfassen

