Käfer-Museum Gaal

Manchmal, da muss man es tun. Über den Tellerrand schauen, sich mit Dingen beschäftigen, die man eigentlich gar nicht so besonders gerne hat. Sei es bei der Arbeit oder auch bei einem Besuch im Käfer-Museum in Gaal im Murtal.

DSCN4275

Bevor ihr euch nun fragt, warum jemand, der auf die Marke VW so steht wie auf Pickel am Allerwertesten, trotzdem ein Käfermuseum besucht: Ich war noch nie dort und wollte mir ein Bild machen. Neugierde, so einfach.

Schon bei der Ankunft grüßt ein riesiges Schild, das einige Erwartungen schürt. „Das muss ja ein stattliches Museum sein…“. Gleich vorweg: Ist es nicht! 😉 Vielmehr ist es ein Raum, in dem grob geschätzt vielleicht 20 Autos stehen. Da klingt der Eintrittspreis von 8 Euro pro Person gleich doppelt ambitioniert.

DSCN4264

Sind die Exponate diesen Preis denn wenigstens wert?

Wenn man nicht grad echter Hardcore-Käferfreak mit akutem Krabbeltier-Entzug ist, dann nicht. Ein paar Käfer in unterschiedlichsten Erhaltungszuständen und mitten drin ein Bus, das sieht man auf jedem drittklassigen Oldtimertreffen gratis.

DSCN4261

Gut, ein Hebmüller-Cabrio (leider mit gruseligem do-it-yourself-Lack und Detailmängeln) oder die Kit-Cars auf Käferbasis wie der steirische Custoca Taifun sind wirklich interessant. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse ist es aber schwierig, mehr als nur die Schnauze zu erkennen.

DSCN4260 DSCN4271

Aber die gruseligen Schaufensterpuppen, die als Deko dienen sollen, die sieht man wenigstens gut. 😉

Und, was bleibt vom Blick über den Tellerrand übrig? Primär die Gewissheit, dass man sich danach wieder auf Dinge konzentrieren kann, die einen wirklich interessieren.

Lukas

Advertisements

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autos, Österreich, Youngtimer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s