Künstler an der Tastatur VII

Ihr steht drauf und ich find´s lustig, daher gibt´s wieder einmal einen Teil “Künstler an der Tastatur”. Nach Teil I, Teil II Teil III , Teil IVTeil V und Teil VI nun schon die siebente Ladung komische Texte aus heimischen Gebrauchtwagen-Inseraten. Gesehen und gesammelt von mir.

Zum Einstieg gleich einmal ein besonders trauriger Fall. Der Verkäufer ist Steirer, heißt „Karl“ und ist wahrscheinlich sogar wahlberechtigt… 😉

subaru leuft im stant sehr ruig ausbuf bremsen neu mit rechnug ist gut im zustand für biegerl weisnicht was zu dun is verkaufe fürn freund diekw sind 50

Laut Verkäuferin entspricht der Zustand des Wagens dem ihres Alten?

Dem alten entsprechen dem zustand

Ähhh… Was????

Pommpe Diesel aufgebaut meeia Info am tel

Das muss ein tolles Auto sein, wenn die komplette Beschreibung aus zwei Worten besteht:

fool farberait

(Danke an Micky Tieber von alltagsklassiker.at für diese Sichtung)

Es gibt ja doch noch Menschen mit gesunder Selbsteinschätzung.

da auto ist gargengepflegt, nicht raucher
es wurde am11.aug abgemeldet, bis detto noch mit einer schwarzen nummertafel gefahren
da ich finde, in meinem alter sollte ich kein auto mehr fahren

Als Nachtisch das bekannte Zitat aus Wikipedia, das einfach immer passt:

Funktionaler Analphabetismus oder Illettrismus: Der Schreiber kann sich nicht so ausdrücken, wie es im sozialen Kontext als angemessen empfunden wird.

Wie immer gilt: Die farblich abgesetzten Zitate sind aus kürzlich veröffentlichten Gebrauchtwagen-Inseraten und in keinster Weise von mir verändert. Auch wenn es unglaublich klingt…

Lukas

Advertisements

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Youngtimer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Künstler an der Tastatur VII

  1. Pingback: Künstler an der Tastatur „Special“ | The way of drive…

  2. Pingback: Künstler an der Tastatur VIII | The way of drive…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s