Beliebter Außenseiter?

Im Jänner 2015 ist auf alltagsklassiker.at ein Gastartikel (<- Anklicken!) von mir online gegangen. Darin dreht sich alles um den Mitsubishi Pajero L040 und warum ich glaube, dass es sich dabei um den idealen Youngtimer handelt.

Wirklich bemerkenswert dabei ist die Tatsache, dass dieser Artikel regelmäßig in den Top 10 der meistgelesenen Artikel auf alltagsklassiker.at auftaucht. Einer Seite, die ein sehr breit gefächertes Themengebiet rund um Old- und Youngtimer abdeckt. Eine Seite, auf der sich VW-Freaks genauso wohl fühlen wie Puch-Fans, Opelaner und Porsche-Sammler. Und dann spielt der Pajero-Artikel immer wieder vorne mit. Wie kann das sein?

Seit März 2015 nutze ich meinen Pajero L040 im Alltag und bis heute ist mir erst ein (!) anderer L040 entgegen gekommen. Sprich die Kiste spielt im heimischen Straßenbild einfach keine Rolle mehr. Seine große Verbreitung kann es also nicht sein.

Ich treibe mich seit Jahren in der Szene herum, bin auf Treffen und regelmäßig auch auf der Oldtimermesse in Tulln zugegen. Bei keiner Veranstaltung ist bisher ein L040 aufgetaucht. Seine Beliebtheit in der Youngtimer-Szene kann es also auch nicht sein.

Die einzige deutschsprachige Facebookgruppe für Pajero-L040-Besitzer, gegründet übrigens von mir selbst, hat genau sieben Mitglieder. Sieben Enthusiasten aus Österreich, Deutschland und Belgien, die L040 fahren und erhalten. Wenn die Kiste so beliebt wäre, müssten das doch mehr sein, oder?

Aber so kommen wir nicht weiter, fürchte ich.

Also bitte schreibt mir einfach. Entweder unter themenvorschlag@gmx.at oder auf Facebook. Klärt mich bitte auf, aus welchen Gründen ihr diesen Artikel lest. Klärt mich auf, ob Ihr einen Pajero L040 besitzt, ob ihr euch für einen Pajero L040 interessiert oder aus welchen Gründen auch immer dieser Artikel regelmäßig in den Top 10 auftaucht.

Ich bin gespannt.

Lukas

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autos, Geländewagen, Youngtimer abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Beliebter Außenseiter?

  1. Pingback: Die 10 meistgelesenen Artikel im Jänner 2017 | Alltagsklassiker

Kommentar verfassen

