Begegnungen – Ein Lichtblick im Hochsommer

Die Sonne brennt vom Himmel, der historische Diesel brummelt unterm Hintern und eingekauft hab ich auch noch nichts. Also ab zum Supermarkt. Heute ausnahmsweise eine andere Filiale, die ich sonst nie frequentiere. Und als ich nach erfolgtem Einkauf meinen Klassiker besteige, um den PKW-Verkehr in Richtung heimwärts aufzuhalten, geht am helllichten Tag die Sonne plötzlich noch einmal auf!

Rollt doch dieser herrlich patinierte Land Cruiser J4 ums Eck. Da war mein Plan, heimwärts zu fahren, plötzlich unwichtig. Der sehr sympathische Besitzer hatte nichts gegen ein paar Fotos und auch einem netten Plausch war er nicht abgeneigt.

Besitzt er doch den Wagen schon seit über 30 Jahren. Ursprünglich angeschafft, um ein Boot zu ziehen, ist das Boot mittlerweile längst Geschichte. Der Land Cruiser aber, der durfte bleiben. Und mit den Jahren wurde aus Fahrer und Auto ein eingespieltes Team.

Schön, dass es noch solche Individualisten gibt. Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt!

Lukas

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Autos, Geländewagen, Youngtimer abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Begegnungen – Ein Lichtblick im Hochsommer

  1. Seb schreibt:

    Toll! Bitte mehr Land Cruiser Themen 🙂
    Super Seite die Du betreibst!

Kommentar verfassen

