Alltagsklassiker Saturday Night April 18

Die erste Alltagsklassiker-Saison Samstags im Citypark ist gerade dabei, so richtig durchzustarten. Die großzügigen Platzverhältnisse in Verbindung mit einer fähigen Gastronomie und vermehrter Werbung locken offenbar deutlich mehr Altauto-Spinner und Oldtimer-Freaks an als je zuvor.

Und das nicht nur aus dem Raum Graz. Kennzeichen aus Krems an der Donau, Baden bei Wien und Eisenstadt-Umgebung machen die Bedeutung des monatlichen Treffs für die Szene Ostösterreichs ersichtlich.

Wobei es „die Szene“ auf diesen ziemlich einzigartigen Treffen eigentlich gar nicht gibt. Wie eh schon immer trifft sich Alt und Jung, Oldtimer-Connaisseur und Verbrauchtwagen-Fahrer, Ami-Freak und Japan-Jünger, VW-Tuner und Volvo-Treiber. W202 neben Escort 1, LeBaron neben 320 E21, Wrangler neben RX7, Corvette neben DS.

Einige persönliche Eindrücke des Autors gefällig? Mir egal, ich sag´s euch trotzdem:

  • Die Japaner-Dichte ist noch deutlich ausbaufähig. Keine Supra, kein Leone, keine Erbse, kein 280ZX, kein Sunny, kein 929 Coupe. Da die Japaner-Szene traditionell sehr salz-scheu ist/sein muss ;-), wird sich das wohl mit vorgerücktem Frühling bessern.
  • Die Parkordnung (Heck an Heck und Schnauze raus!) braucht auch noch Zeit. Aber ich bin zuversichtlich, dass es sich rumsprechen wird. Womit ein keliner Beitrag dazu geleistet wäre.
  • Und last but not least: Geröstete Insekten werden wohl nicht zu meiner neuen Lieblingsspeise werden.

Wir sehen uns am 5. Mai!

Lukas

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autos, Österreich, Städtetour, Youngtimer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Alltagsklassiker Saturday Night April 18

  1. Kai schreibt:

    Wenn das nicht so tierisch weit wäre, würde ich das Leone-Problem lösen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s