Die Bekehrung des Schwagers

Ich geb´s zu, ich hab mich als Missionar versucht, als Youngtimer-Missionar. 😉 Ein junger Mann, aufgewachsen in einer automäßig völlig unbedarften Familie von Neuwagen-Käufern und „ein-Auto-ist-ein-reiner-Nutzgegenstand“-Sagern musste gerettet und auf die rostige Seite der Macht geholt werden. Diesen Sommer ist es mir gelungen!

Mein Schwager, 22 Jahre jung, sportlich-lässiger Typ, wollte sich nicht mehr die Autos von Mama und Schwester borgen, ein eigener Hobel musste her. Was cooles, mit Sound, mit Charakter. Was hab ich ihm nicht alles vorgeschlagen, vom Toyota MR-2 bis zum Lada Taiga hab ich nichts unversucht gelassen. Der Besuch einer mäßig spannenden „Motor-Show“, einer Drift-Veranstaltung im Salzburgischen, hat dann den Ausschlag gegeben. Die lustvoll mit dem Heck schwingenden E30 Limousinen haben ihm den Kopf verdreht, sowas sollte es sein. Kein 316 mit Buchhalterausstattung, ein Sechszylinder muss unter der Haube schnurren und Mädels stehen auf Cabrios.

Die Suche nach einem originalen E30 aus erster Hand mit lückenlosem Serviceheft gestaltet sich selbst hier im Land der deutschen Autos schwierig, dass der künftige Besitzer gerne bastelt und schraubt, hat die Suche mächtig vereinfacht. Ein 320i Cabrio aus 1989 mit 125.000km auf der Uhr und mehr Vorbesitzern als Sitzplätzen zu einem sehr fairen Kurs ist es dann geworden, samt Hardtop und neuem Pickerl. Jetzt wird fleissig am Soundsystem gebastelt, mit unterschiedlichen Endtöpfen experimentiert und so manche Servicearbeit für den bevorstehenden Winter geplant.

Lass ihn fliegen, Tobi, viel Spaß mit deinem ersten Auto!

Lukas

Advertisements

Über Lukas

Ein Steirer, der gern lenkt und dabei denkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autos, Neuwagen, Youngtimer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Bekehrung des Schwagers

  1. Pingback: Noch ein 3er? Krass! | Lukas Wieringer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s